Wirtschaftspolitisches Gespräch mit MdB Strässer

viu-straesser-18-9-13

Der Vorstand des Unternehmerverbandes VIU Münster hat sich mit Christoph Strässer, dem Münsteraner Bundestagsabgeordneten der SPD und SPD-Vorstandsmitglied Mustafa Schat, über Wirtschaft und Politik ausgetauscht. Der Verband Internationaler Unternehmen Münster und Umgebung e. V. engagiert sich für die Förderung internationaler Wirtschaftskontakte und von Unternehmer/-innen in Münster, die eine Migrationsvorgeschichte haben. Einig waren sich im Gespräch alle, dass eine erfolgreiche Wirtschaft nicht nur Gewinninteressen verfolgen sollte, sondern auch fair und umweltgerecht sein muss. Das Treffen war Teil einer Gesprächsreihe des VIU Münster, in dem sich der Verband mit politischen Persönlichkeiten über ökonomische Fragen in unserer Gesellschaft austauscht.


Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Mustafa Schat (SPD), Hilmi Saleh (VIU), Hu Peng-Zhou (VIU), MdB Christoph Strässer, Stanislav Penchev, Didem Ozan, Tomas Salamanca (alle drei VIU).